Anmeldung Lerngruppe 5 für das Schuljahr 2024/25

An folgenden Tagen können Sie Ihr Kind für das kommenden Schuljahr bei uns anmelden:

Montag, 04.03.24

Dienstag, 05.03.24

Mittwoch, 06.03.24

8 - 15:30 Uhr

Donnerstag, 07.03.24

Freitag, 08.03.24

8 - 15:30 Uhr

Bitte kommen Sie für die Anmeldung ans Sekretariat und bringen Sie alle erforderlichen Unterlagen mit. Welche dies sind, finden Sie unter folgendem Link. Um etwas Zeit bei der Anmeldung zu sparen, können Sie gerne das Anmeldeformular bereits ausgefüllt mitbringen.

Großzügige Spende der Kastell-Apotheke Osterburken

Dieses Schuljahr wurde an der Schule am Limes, Gemeinschaftsschule Osterburken in den Wochen vor den Weihnachtsferien fleißig gebastelt und gemalt. Denn es galt so viele Christbaumanhänger wie möglich herzustellen.

Frau Christina Wachter, Inhaberin der Kastell-Apotheke Osterburken, hatte die Idee zu einer tollen Spendenaktion. Für jeden gebastelten Christbaumanhänger, der an dem Weihnachtsbaum in ihrer Apotheke aufgehängt wird, spendet sie 1 Euro an den Förderverein der Schule.
Kurz vor Weihnachten schmückten dann 162 Christbaumanhänger den Baum in der Apotheke – zum Teil aus Papier gebastelt, zum Teil aus Holz oder sogar aus Bügelperlen. Frau Wachter ergänzte den bunten Schmuck noch mit Christbaumkugeln und so entstand ein wunderschöner und absolut individueller Weihnachtsbaum.
Am Montag, 29.01.2024 übergab Frau Wachter dem Schulleiter der Schule am Limes, Bernhard Klenk, einen großen Scheck über einen Betrag von 350€. In sehr großzügiger Weise verdoppelte Frau Wachter den ursprünglichen Spendenbetrag und rundete dann sogar noch auf. Der Förderverein der Schule am Limes, Gemeinschaftsschule Osterburken, freut sich über diese großzügige Spende und die ganze Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei Frau Christina Wachter und dem gesamten Team der Kastell-Apotheke für die tolle Idee und die Spende.

Lesenachmittag "Weihnachten"

In diesem Video stellen wir uns, unsere Schule und unser Unterrichts- und Lernkonzept vor:

Seit Februar 2022 sind wir Teil des Innovationsnetzwerks "Deeper Learning". In Kooperation mit der Universität Heidelberg und der Telekom-Stiftung werden wir uns in den nächsten 1,5 Jahren intensiv mit diesem innovativen Lernkonzept auseinandersetzen, um die Unterrichtsqualität an unserer Schule zu steigern.

„Liebe Eltern,

die Schulsozialarbeit des Caritasverbandes Neckar-Odenwald-Kreis hat einen Eltern-Ratgeber

entworfen, der Sie in dieser turbulenten Zeit unterstützen soll. Viel Spaß beim Durchstöbern!“

Symbol durchgestrichenes Smartphone

Die Schule am Limes ist seit dem 6. Februar 2017 eine handy­freie Schule!