Neues aus der Schülerschaft
Logo SMV

Schülersprecher im Schuljahr 2022/23

v.r.n.l.: Sara Podhorecka (Lerngruppe 10a) und Nicoleta-Emilia Tudor (Lerngruppe 9b)

Schulübergreifendes Tischkickerturnier:

Wer holt sich die Tischkickerturnier-Krone von Osterburken?
In diesem Jahr fand zum ersten Mal ein schulübergreifendes Tischkickerturnier in Osterburken statt. Nach den schulinternen Vorrunden fand am Dienstag, 21.06.2022 der große Finaltag an der Realschule Osterburken statt. Teams der Gemeinschaftsschule Schule am Limes, der Realschule Osterburken und des Ganztagesgymnasiums Osterburken traten gegeneinander an und jede Jahrgangsstufe kürte ein Siegerteam. Für einen korrekten und fairen Spielverlauf sorgten Mitglieder der Tischfußballfreunde Neudenau e.V., die als Schiedsrichter das Turnier beaufsichtigten.
Die Realschule Osterburken holte sich die Pokale der Jahrgangsstufen 5 und 6, die Gemeinschaftsschule Schule am Limes den Pokal des Jahrgangs 7 und das Ganztagesgymnasium die Pokale für die Jahrgangsstufen 8, 9 und 10. Die Oberstufe des Ganztagesgymnasiums trat gegen die Lehrkräfte-Teams der Realschule und der Schule am Limes an und der Pokal für diese Partie ging an die Kursstufe II des Ganztagesgymnasiums Osterburken.
Wir gratulieren ganz herzlich allen Jahrgangssieger:innen und freuen uns schon auf die Revanche im kommenden Schuljahr, wenn das Tischkickerturnier in die zweite Runde geht. Ein großes Dankeschön geht an die SMV-Teams und Lehrkräfte der drei Schulen für die Organisation des Turniers. Der Dank gilt ebenso der Realschule Osterburken, die in diesem Jahr das Finale ausgerichtet hat und an Sandy Hartmann (8a), Linda Pfaff (7b) und Nelio Köhler (9a) für die Moderation und Technik.

Mottotage an der Schule am Limes:

Die Klasse 1b im Schwarz-Weiß-Look.