Highlights aus dem Bereich Lesen

Kreisentscheid des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs an der Schule am Limes

Schulinternes Finale des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs 2023/24

Jedes Schuljahr treten die Schüler*innen der sechsten Jahrgangsstufe im Rahmen des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung gegeneinander an, um den/die beste/n Vorleser/in zu küren.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Lerngruppe 6a am Vorlesewettbewerb. Nach der lerngruppeninternen Vorrunde standen fünf Lerngruppensieger*innen fest, die dann in einem schulinternen Finale ihre/n beste/n Vorleser/in festlegten.

Am Ende des Finales konnte die Jury, bestehend aus dem Schulleiter Bernhard Klenk, der Fachvorsitzenden des Faches Deutsch, Greta Francke, der Lernbegleiterin Anna Philipp und Martha Stauch, Inhaberin der Buchhandlung "Bücherglück" in Buchen-Rinschheim, den Schulsieger bekannt geben. Dennis Wolpert überzeugte mit seiner Vorleseleistung und kommt somit eine Runde weiter und darf am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs teilnehmen. Wir gratulieren Dennis ganz herzlich zu seinem Sieg und bedanken uns auch bei den anderen teilnehmenden Schüler*innen für ihr Engagement.