Ihr Slogan

SMV


Schülersprecher im Schuljahr 2020/21

Julian Recke und Stefanie Maier (beide Lerngruppe 10a)


Die SMV im Schuljahr 2020 / 21

Unsere SMV hat in den letzten Jahren so einiges bewegt und auf die Beine gestellt – das soll auch dieses Jahr wieder so werden!

Die Klassensprecher sind gewählt und die Aufgaben können kommen… doch, halt, Mist!

Ja, auch bei der SMV ist dieses Jahr zunächst einmal alles etwas anders. Leider können wir derzeit keine SMV-Sitzungen abhalten, da wir Schüler der verschiedenen Jahrgangsstufen nicht „vermischen“ dürfen. Schade, schade, aber: Es kommen wieder bessere Zeiten und uns fällt auch für die Zeit dazwischen etwas ein!

Die Schülermitverwaltung, kurz SMV, besteht aus den gewählten Klassensprechern der Jahrgangsstufen 3-10 und kümmert sich um allerlei Belange des Schullebens und -lernens. Die SMV ist das Sprachrohr der Schüler und aktiver Partner der Lehrer und Schulleitung, in vielen Schulangelegenheit wird die SMV gehört, befragt und sie bestimmt auch mit! Das geschieht vor allem durch die Schulsprecher, die wiederum aus den Schülern der SMV gewählt werden.

In diesem Jahr sind Julian Recke und Stefanie Maier die Schülersprecher -wir gratulieren zu dieser wichtigen und schönen Aufgabe, wir unterstützen sie nach Kräften und freuen uns auf die Zusammenarbeit! SUPER! 

Es grüßen die SMV-Verbindungslehrer Frau Gehrig und Herr Müller!