Geschafft!!!

Abschluss 2018 alle

 

In der Baulandhalle Osterburken fand am 13. Juli 2018 die Abschlussfeier der 9. und 10.Klasse der Schule am Limes statt.

Die Schüler Florian H. und Nico A. führten als Moderatoren gekonnt durch das Programm. Den Anfang machten Toni und Anna mit ihrem Gesangsstück „New Rules“ von Dua Lipa und sangen sich damit in die Herzen der Zuhörer. Im Anschluss begrüßte Konrektor S. Bachert die Gäste. Danach folgte die Ansprache von Rektor J. Knühl. Bevor die Grußwortredner Herr Zemmel (stellv. Bürgermeister), Frau Hennegriff (Elternvertreterin) und Frau Hodel (Vertreterin der Kirchen) ihre Glückwünsche an die Absolventen überbrachten, tanzten die „Boogie Down Boys“ der Klasse 9. Die 10.Klasse präsentierte ihr selbstgeschriebenes Theaterstück, dessen letzte Szene in Videoform den Wünschen der Abschlussschülerinnen und –schüler gewidmet war. Mit Reden der beiden Klassenlehrerinnen E. Schmidt-Breunig und R.Binder sowie der Klassensprecherinnen Toni und Katrin M. wurde das Programm fortgeführt. Kurzfilme gaben den Gästen einen Eindruck von den Abschlussfahrten der Abschlussklassen nach Berlin und Österreich und bei dem Spiel „Wer wird Millionär?“ wurde das Wissen von Herrn Bachert und Herrn Knühl über ihre Schülerinnen und Schüler getestet.

Herr Ehmann von der Volksbank Kirnau konnte in diesem Jahr den Schülern Leon P., Marcelina P., Nico A., Bozena O. und Isabelle B. für besonders gute Leistungen im Fach Mathematik den Mathematikpreis überreichen.

Abschluss 2018 Mathe neu

                                  Bild: Die Mathematikpreisträger im Jahr 2018

 

Die Schulsportmentoren Linda S., Florian H., Til F. (alle Kl.10) und Stefan W. (Kl.9) wurden für ihr Engagement im Sportbereich ausgezeichnet.

Mit der Zeugnisausgabe kam die Feier zu ihrem Höhepunkt und Abschluss.

Ein Lob für gute Leistungen erhielten Vanessa E., Stefan W. (beide Kl.9) und Leon P., Marcelina P. (beide Kl.10). Preise für hervorragende Leistungen konnten an Bozena O., Isabelle B., Angelina P. und Vitalij M. (alle Kl.9) und Nico A. (Kl.10) vergeben werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil bewirtete die Klasse 8 zusammen mit ihren Eltern und dem Klassenlehrer Herrn Tarrey mit einem leckeren Buffet die Gäste.